Fenster schließen
 MPIfG Nachrichtenarchiv

 
25.08.2014

Die Zukunft des schwedischen Wohlfahrtsmodells: Internationale Konferenz am MPIfG

Wissenschaftler des MPIfG trafen sich im Juli 2014 in Köln mit Kolleginnen und Kollegen von internationalen Universitäten zur Konferenz "The Swedish Model at a Crossroads?". Diskutiert wurden aktuelle Entwicklungen mit Blick auf die Frage, ob Schweden immer noch als Vorzeigemodell für einen universalen Sozialstaat stehen kann. Ziel war, eine Vorstellung darüber zu erarbeiten, in welche Richtung das "Schwedische Modell" sich entwickeln wird. Während sich alle Teilnehmer einig waren, dass erheblicher institutioneller Wandel stattgefunden hat, wurde die Einordnung der Transformationen kontrovers diskutiert. Die Konferenz wurde von Philip Mehrtens organisiert. mehr

 

 
Fenster schließen